Bereits zum siebten Mal fand diesen Februar das Illertisser Bewerberforum in der Erhard-Vöhlin-Mittelschule und der Johannes-von-La-Salle-Realschule statt.

Über 30 Betriebe aus der Region aus verschiedenen Branchen stellten sich vor. Obwohl die Veranstaltung an einem Freitag nachmittag stattfand, herrschte reger Andrang.

Nach der Eröffnungsrede durch Bürgermeister Jürgen Eisen verteilten sich die Schüler, die teilweise auch von ihren Eltern begleitet wurden, auf die verschiedenen Angebote.

Viele Schüler nutzten dabei die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe in der Region zu informieren und so manchem gelang es dabei sogar, einen Praktikumsplatz zu ergattern.

Auch für die Betriebe war das Forum eine gute Möglichkeit, sich vorzustellen. Dies geschah teils in aufwändigen Präsentationen, durch Mitmachstationen oder durch Einzelgespräche. Bewährt hat sich hierbei unter anderem, dass viele Betriebe Auszubildende zum Bewerberforum schicken, die schnell mit den Schülern ins Gespräch kamen.

Nicht unerwähnt soll zuletzt bleiben, dass die AG Catering für eine schmackhafte kulinarische Versorgung der Gäste sorgte.

Hier noch ein paar Bilder: