Jetzt ist es endlich so weit: Im Schulgarten der Mittelschule steht seit Ostern 2018 ein Gartenpavillon aus Holz, der Platz für ca. 15 Schüler bietet und vor Regen und auch zu viel Sonne schützt.

Mit der großzügigen Spende vom Förderverein der Erhard-Vöhlin-Schule und der Illertisser Bank konnte ein Bausatz gekauft werden. Der Bauhof der Stadt bereitete den Untergrund vor. In den Osterferien trafen sich Lehrer (Herr Bergmeir, Herr Grieger, Herr Beitlich, Frau Schöllhorn), Schüler aus der Schulgarten-AG ( Samuel, Leon und sein Bruder Marc) und drei sehr engagierte und kompetente Leute von den Donau-Iller-Werkstätten und errichteten an einem einzigen Tag den ansehnlichen Gartenpavillon. Dazu musste viel gemessen, gesägt, geschraubt und genagelt werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!