11. Illertisser Bewerberforum

 

 

Am 26. Januar haben wir in Kooperation mit der Stadt Illertissen und der Johannes-von-La-Salle Realschule in unseren Aulen das 11. Illertisser Bewerberforum der Stadt Illertissen veranstaltet.

 

Dabei haben sich Mitarbeiter von mehr als 40 Unternehmen, Einrichtungen und weiterführenden Schulen aus Illertissen und Umgebung aus sämtlichen Branchen der Wirtschaft, Dienstleistung und Bildung an Ständen präsentiert. Der Zweck hiervon ist, Schülerinnen und Schülern der Mittel- und der Realschule die Möglichkeit zu bieten in direkten Kontakt mit potentiellen Ausbildungsbetrieben zu treten - und natürlich auch andersrum. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich hier nicht nur Informationen über Unternehmen und die angebotenen Ausbildungsberufe einholen, sondern auch noch mögliche künftige Kolleginnen und Kollegen kennenlernen. Nebenbei waren die Jugendlichen eingeladen, an den Ständen Produkte der Unternehmen zu bestaunen und zu bewundern sowie Versuche, Schätzaufgaben oder Quizspiele durchzuführen. Als Dankeschön erhielten sie nützliche Utensilien für den Schulalltag. 😉

 

Der Nachmittag war ein voller Erfolg auf allen Seiten - soviel kann mit Sicherheit gesagt werden. Während der gesamten Dauer der Veranstaltung drängelten sich an den zahlreichen Ständen die angehenden Absolventen. Die Unternehmen mussten in unserem Schulgebäude bereits aus Platzgründen in den 2. Stock ausweichen. Dies zeigt, wie wichtig diese Veranstaltung sowohl für die Wirtschaft als auch für die Schulgemeinschaft ist.

 

Wir bedanken uns für das rege Interesse auf allen Seiten und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Herzlichen Dank auch an die Schülerinnen, Schüler und Kolleginnen unserer Catering AG, die für das kulinarische Wohl gesorgt haben!

 

Eure Erhard-Vöhlin-Mittelschule