Vom 06.02. - 09.02. 2018 waren 20 SchülerInnen der EVMS auf der Musik-Probenwoche in der Jugendbildungsstätte Babenhausen.

Chorsingen ist ein hochsozialer Prozess und verlangt enorme soziale Kompetenz. Ausdauer– Motivation– Lernbereitschaft, von der Probendisziplin über das Hören und Beachten der anderen bis hin zum eigenen Auftreten, das „sich trauen“ alleine zu singen und nicht zuletzt das Wachsen durch die Bestätigung „du kannst das“- gut gemacht.

Seit Weihnachten proben die Kinder der Musik– AG nun intensiv an „“Coco Superstar“ und das Ergebnis dieser Proberei kann sich wirklich sehen lassen.

Besonders die Musikwoche war ein wichtiger Baustein des Zusammenwachsens und des Miteinander Probens.

Unser spezieller Dank gilt hier der Elisabeth Berger– Stiftung in Illertissen, welche uns diese Musikwoche mitfanziert sowie dem Förderverein und der Schulleitung der Erhard-Vöhlin– Schule durch Anschaffungen und organisatorische Unterstützung.

Mit großem Engagement und Durchhaltevermögen wurde täglich in 3 bis 4 Blöcken geprobt.

Dazwischen gab es Gelegenheit, im Billard- Tischtennis- oder Partyraum zu pausieren und zu chillen.

Das Abendprogramm beinhaltete eine Nachtwanderung mit Schlosskellergruselbesichtigung am späten Abend, Pizza- Chillout-Filmabend sowie eine Faschingsparty.

Manches Kind hat hier neue Fähigkeiten und Interessen entdeckt. Schön war, dass wirklich alle Kinder dabei waren.