Herr Oliver Schaich, 4. Dan im Taekwondo und Cheftrainer vom TSV Dietenheim 1872 e.V. leitete vor Ostern einen fünfwöchigen TAEKWONDO-Kurs.

20 Jungen und Mädchen waren mit Begeisterung dabei, wenn auch der ein oder andere - zumindest am Anfang - über Muskelkater klagte. Nach intensivem Aufwärmtraining erhielten die Sportler und Sportlerinnen aus den 5. bis 7. Klassen einen Basiskurs in dieser Sportart, in der viel Fitness, Kraft und Disziplin verlangt wird. Und wie bei der Prüfung am 20. März zu sehen war, kam der Spaß dabei auch nicht zu kurz. Nach einer umfangreichen Prüfung, die alle Teilnehmer erfolgreich ablegten, bekam jeder eine offizielle Urkunde. Katharina Schmidt aus der 5a und Ahmed Hassan aus der 6b lieferten sich ein knappes Stechen, bevor Ahmed mit einem kleinen Vorsprung den Siegerpokal erhielt.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön an den Trainer Herrn Oliver Schaich, seiner Tochter Vanessa, die als Co-Trainerin die Schüler und Schülerinnen betreute und die Jury mit Herrn Jürgen Bannwitz und Frau Schaich und freuen uns auf eine Wiederholung dieses gelungenen Projekts.

Die Jury

Katharina, Ahmed und Herr Schaich